Beratung & Publishing

Nur eine gute Idee ist zu wenig.

Du willst ein Magazin, etwas Digitales, ein Buch oder einen Podcast herausgeben? Als Journalist und Gründer der Medienmarke Fisch Ahoi blicke ich auf viele Jahre Erfahrung als Medienmacher zurück.

Ich denke Medienprojekte in ihrer ganzen Bandbreite: Von der Formatentwicklung und Gestaltung bis zur Finanzierung, Produktion und Distribution.

Noch nie war es so einfach, die breite Öffentlichkeit zu erreichen. Das wissen auch Influencer und selbsternannte Experten. Gerade deshalb entscheiden qualitätsvolle Inhalte über die Glaubwürdigkeit eines Mediums. Wie das geht, zeige ich dir.


Podcasting

Genuss für die Ohren.

Ich helfe dir, deinem Podcast ein journalistisches Setting zu verleihen und spannende Formate abseits des typischen „Gequatsche“ zu finden. Gemeinsam planen wir pfiffige Reportagen sowie fundierte Interviews – egal ob für ein privates Hobbyprojekt oder für einen Corporate-Podcast.

Durch mehrere Jahre Erfahrung mit meinem eigenen Podcast (Fisch Ahoi – Der Podcast vom Wasser) bin ich einer der Podcast-Pioniere Österreichs.

Optional biete ich:

  • Für deinen Podcast bin ich Reporter/Moderator/Interviewer.
  • Ich produziere deinen Podcast: Schnitt, Mastering und Soundoptimierung – bis zur fertigen MP3-File.
  • Veröffentlichung: Onlinestellen und Eintragung auf allen gängigen Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Google)

Moderation

Die richtigen Fragen zur passenden Zeit.

Ich führe professionell durch Kongresse, Panels, Diskussionen und Shows – sowohl auf der Bühne, als auch im Studio. Als Journalist stelle ich die richtigen Fragen bei Interviews und entgegne Gesprächspartnern auf Augenhöhe. Beispiel: Preisverleihung des GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerbs 2020 (YouTube).


Schreib‘ mir!