Zu hohe Erwartungen, zu kurzes Engagement und wenig Promoten. Lesen Sie die typischen Gründe, warum ein Unternehmenspodcast abstinkt.
Meine 3-Schritt-Methode für das Podcast-Konzept
Aufnahme läuft! Stille. Ewige Stille. Damit das nicht passiert, braucht Ihr Unternehmenspodcast (Corporate Podcast) ein Konzept. Aber was soll in dem bitte drinnen stehen? Lesen Sie hier meine 3-Schritt-Methode für neue Podcast-Projekte.
Was Podcasts mit Employer Branding zu tun haben
Stimme statt Text. Ein Corporate Podcast wirkt authentisch und gilt als Geheimwaffe beim Employer Branding. Er dient der Mitarbeiterbindung, dem Onboarding und der Positionierung am Arbeitsmarkt.
Corporate Podcast: So viel Eigenleistung ist notwendig
Trotz externer Produzenten: So viel Eigenleistung müssen Sie im Unternehmen aufwenden, damit der Corporate Podcast gelingt.
Unternehmer aufgepasst: Finger weg von Podcasts!
Macht ja keinen eigenen Podcast! Lasst euch so etwas nicht aufschwatzen. Ein Corporate Podcast (Unternehmenspodcast) ist teuer, geht direkt ins Ohr der Kunden und lässt euch als Experten dastehen.
Mitarbeiter-Podcast: So gelingt die interne Kommunikation
Der Mitarbeiter-Podcast ist die perfekte Ergänzung zu Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitung & Co. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Podcasts in der internen Kommunikation punkten.
Podcast schneiden: So viel Tuning muss sein
Ähms entfernen, Stimme tunen, etc. – wenn ein (Corporate) Podcast gut klingt, steckt viel Bearbeitung dahinter. In diesem Beitrage gebe ich Einblicke, wie ich einen Podcast schneide.