Stefan Tesch moderiert seit vielen Jahren verschiedene Podcasts und verrät Ihnen Tipps, worauf es als Podcast-Moderator ankommt. Ganz egal, ob Sie selbst einer werden, oder ob Sie Moderatoren beauftragen.
Größe ist Nebensache: Erfolgsmessung am Corporate Podcast
Downloads, Abos, Follower & Co. – hohe Zahlen sind nicht die Garanten für einen erfolgreichen Corporate Podcast. Ich zeige, wie Erfolgsmessung am Corporate Podcast funktioniert.
Die Ziele des Corporate Podcasts
Vom Verkauf bis zur Employer Branding: Die Motive für einen Corporate Podcast sind vielfältig. Ich zeige, welche Ziele ein Podcast verfolgen kann.
Preisbeispiel: Die Kosten für einen Corporate Podcast
Welche Kosten hinter Recording, Redaktion und gutem Sound für einen Podcast stecken. Ein Überblick über Produktionskosten für einen professionellen Podcast.
Blick über die Grenze: Corporate Podcasts in Deutschland
Mickrig schaut es bei Deutschlands Unternehmen beim Thema Podcasting aus! Zwar sind Firmen wie Schöffel, Tchibo, Audi und Hornbach schon „on air“, doch in unterschiedlicher Qualität.
Wie der Corporate Podcast Kunden bringt
Positionieren sich Unternehmen mit einem Podcast als Experten, zieht das Kunden an. Wie das gelingt, lesen Sie hier im Rezept für den hörenswerten Corporate Podcast.